Activities in Zwieselstein

Cross-country skiing
There is a beautiful 8 km long cross-country trail in Zwieselstein which leads to Bodenegg and back. Try out both the classical and the perfectly prepared skating trail. It is classified as a "medium" difficult trail and perfectly suited for advanced skiers.

Skiing
The words Ötztal and winter are immediately associated with skiing and that exactly defines Zwieselstein. The location of the village between the ski region Sölden/Hochsölden and Obergurgl/Hochgurgl is ideal for skiing and snowboarding. Both ski regions can be reached in a few minutes where one can be transported by cableway to a height of 3250m. 

Winter hiking
Go on a small walk on a fine winters day. Enjoy the peace and quiet on the circular route from Zwieselstein to Bodenegg and back.

Timmelsjoch High Alpine Road
There are various trails, roads and passes (like the Timmelsjoch) at the back of the Ötztal to explore. One can undertake extensive hikes or cycle across the mountains by mountain bike. There are exciting motorcycling tours across the Timmelsjoch high alpine road where one can drive to Merano in South Tyrol.

Home | E-Mail | Imprint
Scheiber Kathi Sölden Ötztal

Aktivitäten in Zwieselstein

Langlaufen
In Zwieselstein gibt es eine rund 8 Kilometer lange wunderbare Langlaufloipe, die Sie bis nach Bodenegg und zurück führt. Testen Sie sowohl die klassische Loipe, als auch die top hergerichtete Skatingbahn. Diese Loipe wird in der Schwierigkeitsklasse "mittel" eingestuft und ist für Fortgeschrittene bestens geeignet.

Skifahren
Die Stichworte Ötztal und Winter bringt man sofort mit Skifahren und Pistenparadies in Verbindung und genau das zeichnet auch Zwieselstein aus. Die Lage des Dorfes zwischen den Skigebieten Sölden/Hochsölden und Obergurgl/Hochgurgl ist ideal für begeisterte Skifahrer und Snowboarder. In wenigen Minuten erreichen Sie beide Skigebiete und können so mit dem Lift eine Höhe von 3250 Meter erreichen.

Winterwandern
An einem schönen, frischen Wintertag können Sie eine kleine Winterwanderung unternehmen. Von Zwieselstein aus gelangen Sie bis nach Bodenegg, von wo Sie Ihren Weg zurück einschlagen können. Bei dieser Rundwanderung können Sie in Ruhe spazieren gehen und die Stille genießen.

Hochalpenstraße Timmelsjoch
Im hinteren Ötztal können Sie die unzähligen Wege, Straßen und Pässe (wie das Timmelsjoch) auskundschaften, in dem Sie eine ausgedehnte Wanderung unternehmen oder mit dem Mountainbike über die Berge radeln. Biker können eine ausgiebige Motorradtour über die kilometerlange Hochalpenstraße Timmelsjoch planen und zum Beispiel bis nach Meran in Südtirol fahren.

Home | E-Mail | Impresssum
Scheiber Kathi Sölden Ötztal